Kürbiswelten Kaiserslautern

Ausflug zu den Kürbiswelten in Kaiserslautern

Der dritte Tagesausflug der Postsenioren in 2025 war terminiert auf Mittwoch, den 17. September. Als dieser Plan geboren wurde, wusste natürlich noch niemand, dass uns das Wetter gut gesonnen sein würde. Hingegen wussten wir sehr genau, wo es hingehen sollte. Nämlich nach Kaiserslautern in die Kürbiswelten. Lange vor Anmeldeschluss war der Bus schon voll.

Nachdem alle eingesammelt waren, starteten wir unsere Reise um 10:45 Uhr in Birkenfeld. Kurz vor zwölf Uhr hatten wir unser Ziel schon erreicht.

Zunächst stärkten wir uns als zweites Frühstück  mit einem belegten Brötchen und einer Tasse Kaffee. Guter Dinge ging es dann hinein in den Park.

Hier erwarteten uns unter dem Motto „Feuer“ aus mehr als vierzigtausend Kürbissen erstaunliche Figuren.

Neben diesen Figuren aus Kürbissen waren ganz viele große und kleine Dinosaurier in diesem Park verteilt vorzufinden. Diese waren allerdings nicht mit Kürbissen gebaut.

Ein drittes Element gab es in einer Halle des Parks, eine riesige Legoausstellung.

Der Frankfurter Hauptbahnhof, der Kölner Dom, Notre Dame, ein Eisbrecher und viele andere Sehenswürdigkeiten wurden teilweise in einer dreijährigen Bauzeit erstellt. Alle diese Dinge konnte man in der uns zur Verfügung stehenden Zeit ohne Hektik bestaunen.

Um 16:00 Uhr war dann der Treffpunkt zur Weiterreise angesagt und alle waren pünktlich am Bus. Von hier aus ging es dann zum „Wolfsbornerhof“ in Herchweiler, wo wir uns zum Abendessen verabredet hatten. Durst und Hunger konnten hier gestillt werden und gegen 20:00 Uhr traten wir von dort dann die Heimreise an. Ein zufriedener Tag ging zu Ende.

Ein Dankeschön geht an den Busfahrer, an alle Teilnehmer, an die Bewirtung im Lokal und an die Organisatoren.

Reinhard Müller